Inhaberin Sabine Haase: 25 Jahre Führungserfahrung im Digital Business.

Für die Projektplanung sowie Beratungs und Coaching-Projekte stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung. Parallel arbeite ich als Speaker und Moderatorin rund um das Thema Digitalisierung. Sollten Sie im Rahmen der Umsetzung zusätzliche Kapazität benötigen, stelle ich Ihnen aus meinem umfangreichen Netzwerk im Rahmen von Digital Emergence gerne ein passgenaues Expertenteam zusammen oder empfehle einen Dienstleister.

Mittlerweile bin ich seit mehr als 25 Jahre in der Digital- und Softwarebranche aktiv, infiziert wurde ich Mitte der 90iger mit dem "Internet-Virus" während eines Praktikums als Webmaster in den USA. Seitdem habe ich national und international zahlreiche Digitale Geschäfte aufgebaut und entwickelt, organisch wie auch durch Kauf und Eingliederung von Akquisitionen. Somit biete ich ein breites strategisches wie auch operatives Fachwissen zur Führung von Unternehmen und deren Mitarbeitern mit Schwerpunkt auf Unternehmensentwicklung, Marketing, Sales, Produktentwicklung und IT.

Als Führungskraft sowie als Geschäftsführerin/CEO habe ich Insights in die verschiedensten Branchen erhalten, von  Handel/eCommerce, Portal & Content Businesses, Medien, Online Werbung, Online Classifieds, Finanzen, Freizeit bis hin zur Industrie. Neben umfangreicher Führungskompetenz besitzte ich interkulturelle Skills wie auch umfangreiches Sprachwissen durch zahlreiche internationale Projekte und Stationen im Ausland. In meiner Karriere habe ich eine Vielzahl von unternehmerischen Herausforderungen gemeistert, sowohl im Start-up Umfeld, wie auch in großen Konzernen wie der Deutschen Telekom/Scout24 oder dem Otto Versand oder im deutschen Mittelstand bei Giesecke+Devrient.

Meine langjährige Führungserfahrung habe ich um eine Ausbildung zum systemischen Coach ergänzt. Diese Ausbildung nutze ich für die Begleitung von Führungskräften und Teams mit dem Fokus digitale Transformation, wie auch für Einzelcoachings und Team-Entwicklungen. Im Rahmen der Female Academy - Führungsakademie von Frauen für Frauen adressiere ich speziell weibliche Führungskräfte.

Mein Steckenpferd ist es zu inspirieren und Impulse zu geben durch Vorträge und Moderationen rund um das Thema Digitalisierung & Diversity. Mein Speakerprofil finden Sie hier.

Mein Lebensmittelpunkt ist in München, wenn ich nicht arbeite findet man mich draussen in der Natur. Egal ob mit Hund und Familie in den Bergen beim Wandern oder Skifahren oder mit meinem Pferd beim Westernreiten, alles was mit Bewegung zu tun hat, macht mir Spass.